•  
  •  

Schamanismus​​​​​​​


In der Akademie für Ritual & Schamanismus wird der Schamanismus in der Form von Konsana® praktiziert.​​​​​​​

Die Wortmutter von Konsana® ist die MA Schamahnin Sabine Kapfer. Das Wort wurde am 8. November 2019 in Mutterland Grasswil geboren und bringt den Kern der Arbeit einer MA Schamahnin zum Ausdruck:

Das Wort Konsana® bildet sich:
aus dem vorangestellten lateinischen Wortbildungselement kon mit der Bedeutung für miteinander
und dem lateinischen Wort sana für heilen, gesunden.

Konsana® im MA schamahnischen Sinne bedeutet; miteinander und füreinander einen Raum schaffen für Heilung, im Sinne von Ganzheit und Gesundung mit den Kräften der Erde und für die Erde und all ihre Lebensformen.

Die Faszination für indigene Völker aus dem Ausland beruht auf der Tatsache, dass wir uns urinnern.

JA, unsere Körper urinnern sich, dass auch wir hier in unseren Breitengraden vor noch gar nicht so langer Zeit Schamanismus praktiziert haben.

Unsere Ahninnen und Ahnen wahren indigene Völker. Sie nutzten alle Kräfte in sich selbst, und die einheimische lokale Natur für Nahrung und Medizin.

Wir brauchen uns also keinen fremden Schamanismus aus dem Ausland anzueignen, sondern wir dürfen uns einfach an unsere eigenen Wurzel wieder urinnern und uns wieder mit dem lokalen Land und der eigenen Körperweisheit verbinden. Es ist alles in und rund um uns da. Es gilt es einzig wieder zu beleben. 

Das Wort MA bindet uns wieder an unsere ErdGeschichte und an unsere Körperweisheit an und stellt somit wieder ihre Ordnung her.  MA = meine AhnBindung.

MA Schamahnismus wurzelt in unserer ErdGeschichte, die in unseren Körpern beheimatet ist. MA Schamahnismus ist sehr bodenständig, körperlich, authentisch und enorm kraftvoll.

In einer Konsana® arbeiten wir mit den Kräften in und um uns und verbinden all das GeTrennte wieder zu einem Ganzen.
​​​​​​​
image-12418568-WebsiteMARassel-c9f0f.w640.jpg